GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Dörte Ahrens

Dörte Ahrens

Ahrens Drte

Referatsleiterin für Arbeitsmarktförderung im Hessischen Ministerium Soziales und Integration,
Abteilung III Arbeit in der Landeshauptstadt Wiesbaden, Dipl. Soziologin

Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau studierte ich Soziologie an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg. Anschließend war ich in mehreren Unternehmen als Personalreferentin tätig. Die Gleichberechtigung von Frauen war mir immer ein vorrangiges Anliegen. Deshalb übernahm ich die Aufgabe einer Kommunalen Frauenbeauftragten in einem hessischen Landkreis. Nach mehrjähriger erfolgreicher Frauenarbeit in der Kommune wechselte ich 1994 in das heutige Ministerium für Soziales und Integration.
Hier war es zunächst meine Aufgabe, mich breitgefächert der Frauenpolitik zu widmen. Nach Umstrukturierungen im Ministerium wurde mir die Aufgabe der Leiterin des Referats für Arbeitsmarktpolitik und Arbeitsmarktförderung übertragen.
Meine umfassenden und fundierten Kenntnisse, die ich in der freien Wirtschaft und im Öffentlichen Dienst erworben habe, möchte bringe ich in die Umsetzung von Ausbildungs- und Arbeitsmarktprojekten ein. Man sagt mir hohe Kommunikationskompetenz, soziales Engagement sowie Begeisterungsfähigkeit nach.

Dörte Ahrens ist Aktive im Forum "Arbeit und Beruf" der GFFB-Fachveranstaltung "Ein Drahtseilakt"