Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Die GFFB bietet für Erwachsene nach dem Modell des Frankfurter Weges eine Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing nach 2 Jahren, bzw.  zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing nach drei Jahren an.

Wenn Sie bereits über einschlägige Berufserfahrung im Dialogmarketing verfügen, nutzen Sie unser Beratungsangebot zur Klärung, ob ein Quereinstieg sinnvoll und möglich ist. Wichtig ist, dass Sie die Berufserfahrung über Zeugnisse nachweisen können.

Berufsprofil

Kaufleute für Dialogmarketing steuern Aufträge, welche von Service-, Call- oder Contact-Centern durchgeführt werden. Hierzu konzipieren Sie u.a. Projekte, deren Ablauf Sie planen, organisieren und im Nachgang kontrollieren.

Wer kann teilnehmen?

Das Angebot richtet sich an Erwachsene zwischen 25 und 45 Jahren, die:

  • an- oder ungelernt sind
  • über Berufserfahrung, aber keinen Berufsabschluss verfügen
  • im Ausland einen Berufsabschluss erworben haben, der in Deutschland aber nicht vollständig anerkannt ist
  • eine Ausbildung abgebrochen haben
  • von Betrieben aufgrund ihres Alters nicht in eine Erstausbildung aufgenommen wurden
Das sollten Sie mitbringen

Gute Deutschkenntnisse, Freude am telefonischen Kontakt zu Kund*inn*en, Dienstleistungsorientierung.

Beginntermine

Der Einstieg in die Ausbildung ist monatlich möglich.

Finanzierung

Die dreistufige Ausbildung ist zertifiziert und mit einem Bildungsgutschein förderbar. Die Übernahme der Kosten muss der zuständigen Arbeitsagentur bzw. dem Jobcenter abgeklärt werden. Personen die keine Förderung erhalten, können mit uns gerne eine Ratenzahlung vereinbaren.