Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

label qualifizierung01

 

Die GFFB bietet für Erwachsene nach dem Modell des Frankfurter Weges eine Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing nach 2 Jahren, bzw.  zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing nach drei Jahren an.

Wenn Sie bereits über einschlägige Berufserfahrung im Dialogmarketing verfügen, nutzen Sie unser Beratungsangebot zur Klärung, ob ein Quereinstieg sinnvoll und möglich ist. Wichtig ist, dass Sie die Berufserfahrung über Zeugnisse nachweisen können.

 

Berufsprofil

Kaufleute für Dialogmarketing steuern Aufträge, welche von Service-, Call- oder Contact-Centern durchgeführt werden. Hierzu konzipieren Sie u.a. Projekte, deren Ablauf Sie planen, organisieren und im Nachgang kontrollieren.

 

Wer kann teilnehmen?

Das Angebot richtet sich an Erwachsene zwischen 25 und 45 Jahren, die:

  • an- oder ungelernt sind
  • über Berufserfahrung, aber keinen Berufsabschluss verfügen
  • im Ausland einen Berufsabschluss erworben haben, der in Deutschland aber nicht vollständig anerkannt ist
  • eine Ausbildung abgebrochen haben
  • von Betrieben aufgrund ihres Alters nicht in eine Erstausbildung aufgenommen wurden

 

Das sollten Sie mitbringen

Gute Deutschkenntnisse, Freude am telefonischen Kontakt zu Kund(inn)en, Dienstleistungsorientierung.

 

Methoden

Die praktischen und theoretischen Inhalte des Ausbildungsrahmenplan werden erwachsenengerecht im Arbeitsprozess vermittelt. Die Kenntnisvermittlung erfolgt projektorientiert in Einzel- und Gruppenarbeiten. In Feedbackrunden und mit Lernerfolgkontrollen wird der Lernerfolg kontinuierlich überprüft. Die Selbstlernkompetenzen werden gezielt gefördert. In Betriebspraktika können Kontakte zu potenziellen Arbeitgeber(inne)n aufgebaut werden.

 

Beginntermine

Der Einstieg in die Ausbildung ist monatlich möglich.

 

Gruppengröße

Die maximale Gruppengröße liegt bei 16 Teilnehmer(inne)n.

 

Finanzierung

Die dreistufige Ausbildung ist zertifiziert und mit einem Bildungsgutschein förderbar. Die Übernahme der Kosten muss der zuständigen Arbeitsagentur bzw. dem Jobcenter abgeklärt werden. Personen die keine Förderung erhalten, können mit uns gerne eine Ratenzahlung vereinbaren.

Informationen zu den genauen Kosten der Ausbildung und die Inhalte der Stufenausbildung erhalten Sie auf unseren Infoblättern:

 

Grundqualifizierung

Aufbauqualifizierung

Abschlussqualifizierung mit Vorbereitung auf die Externenprüfung

 

Hier finden Sie die gesetzliche Grundlage für den Ausbildungsberuf:

Verordnung über die Berufsausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing und zur Kauffrau für Dialogmarketing

 

jobcenter Frankfurt gE

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien und Analysen weiter.
Weitere Informationen Ok