Main Service – Agentur für haushaltsnahe Dienstleistungen

Die Main Service unterstützt Sie im Alltag! Wenn Ihnen die Zeit oder die Kraft fehlt, die täglich anfallenden Arbeiten alleine zu erledigen, wenn Sie sich Unterstützung oder Begleitung rund um Ihren Haushalt wünschen, dann wenden Sie sich an uns.

Unsere Agentur verbindet Arbeit in den Privathaushalten mit einer begleitenden fachlichen Qualifizierung unserer Mitarbeitenden in der Hauswirtschaft und im Handwerk. Unsere Dienstleistungen richten sich vorrangig an bedürftige Menschen mit geringem Einkommen, insbesondere an Senior*innen, Personen mit Beeinträchtigung und Alleinerziehende.

Der Standort unserer Dienstleistungsagentur ist in Frankfurt Gallus. Unsere Serviceleistungen sind jedoch im gesamten Stadtgebiet Frankfurts abrufbar.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:
  • Reinigung und Pflege von Böden, Textilien, Wohnbereichen, Bäder & Küchen, Fenstern
    Objektbetreuung während Abwesenheit (z. B. in der Urlaubszeit)
  • Garten- und Blumenpflege
  • Hausmeistertätigkeiten, z. B. eine Lampe montieren
  • Ab- & Aufbau von Möbeln
  • weitere Leistungen nach Absprache

Kosten

Die Kosten für unsere Dienstleistungen betragen 8 Euro pro Stunde mit und 20 Euro pro Stunde ohne Frankfurt Pass sowie gestaffelte Wegpauschalen. Unsere Agentur für haushaltsnahe Dienstleistungen wird gefördert durch das Arbeitsmarktprogramm „Sozialwirtschaft integriert“ des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration und das Jobcenter Frankfurt am Main. Die Förderung ermöglicht es uns, Personen mit dem Frankfurt-Pass die Dienstleistungen stark vergünstigt anzubieten. Eine Beendigung der Zusammenarbeit ist jederzeit möglich.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Rufen Sie uns gerne an. In einem unverbindlichen ersten Gespräch besprechen wir, wo und wie wir Sie unterstützen können.

Über uns und Anfahrt

Main Service ist eine Abteilung der GFFB gemeinnützige GmbH.
Adresse:
Mainzer Landstraße 349, 60326 Frankfurt am Main

Main Service Karte
Kontakt
FAQ's

Nein, die Reinigungs- und Pflegemittel, sowie das dazu benötigte Material müssen Sie unseren Mitarbeiter*innen selbst stellen. Gerne können wir Sie beim Einkauf von Pflege- und Reinigungsmittel, sowie deren Gerätschaften im Vorfeld persönlich beraten.

Alle Mitarbeiter*innen sind versichert. Unsere Haftpflichtversicherung deckt Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab.

Ja. Unsere Arbeitskräfte sind alle ordnungsgemäß bei den zuständigen Stellen angemeldet und regulär sozialversichert.

Alle Mitarbeiter*innen besitzen ausreichen Deutschkenntnisse, um Ihre Arbeitsaufträge zu verstehen und umzusetzen.

Ja. Ihre Urlaubszeit bietet sich geradezu an, Arbeiten in Auftrag zu geben, die sonst Ihren Tagesablauf stören würden, wie z.B. Tapezieren, Großreinemachen, Gartenarbeiten.

Es wird versucht, dass die gleichen Mitarbeiter*innen bei Ihnen eingesetzt werden. Durch Urlaubs- oder Krankheitsphasen kann dies jedoch nicht zu 100 Prozent garantiert werden.

Nein, das ist nicht erforderlich. Alle Arbeiten werden in Ihrem Haushalt wie vereinbart erledigt.

Wir sorgen durch interne Qualifizierungsbausteine dafür, dass Sie sich auf unsere Mitarbeiter*innen und die Qualität der geleisteten Arbeit verlassen können.

Sie dürfen sich aussuchen, ob Sie eine Wochen- oder Monatsabrechnung erhalten möchten.

Sie können entweder bar oder per Überweisung die angeforderten Dienstleistungen bezahlen.

Das müssen Sie mit Ihrer Pflegekasse persönlich abklären, ob diese Ihnen unsere Dienstleistungsangebote erstattet.

Fotos: Christopher Gosch