Ausstellungen

Vernissage: Ausstellung zu den Grundrechten in Wiesbaden 2019

Hessischer Minister für Soziales und Integration Kai Klose hat feierlich unsere Ausstellung zu Grundrechten in Wiesbaden eröffnet. Ausstellung “Freiheit – Teilhabe & Toleranz – Sag JA zu den Grundrechten unserer Demokratie” ist ein Fotoprojekt der GFFB in Kooperation mit dem Frankfurter Fotografen Hans Keller.

Ausstellung "Freiheit - Teilhabe & Toleranz - Sag JA zu den Grundrechten unserer Demokratie" 2018

Ein Fotoprojekt der GFFB in Kooperation mit dem Frankfurter Fotografen Hans Keller. Die Ausstellung wurde am 20.01.2018 feierlich eröffnet.

„Das ist doch noch kein Alter! Meine Zukunft in Frankfurt gestalten.“

Im Rahmen der Aktionswochen Älterwerden 2015 initiierte die GFFB Seniorenagentur Frankfurt in Kooperation mit dem Fotografen Hans Keller ein Fotoprojekt mit dem Titel „Das ist doch noch kein Alter! Meine Zukunft in Frankfurt gestalten.“.

Die Ausstellung war vom 5. Februar 2016 bis zum 24. April 2016 im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt zu sehen. Sie zeigt neue Altersbilder und präsentiert ausgewählte aktive und ideenreiche Seniorinnen und Senioren der Stadt Frankfurt. In spannenden Interviews, die wir in einem begleitenden Magazin zusammengestellt haben, wurde nachgefragt, was diese zu ihrem Engagement bewegt und wie sie ihre und die Zukunft anderer Generationen aktiv mitgestalten.​​