Total-E-Quality

Die GFFB wurde bereits 6-fach (2003, 2006, 2009, 2012, 2015 und 2018) mit dem Total-E-Quality-Prädikat ausgezeichnet! 

Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie dokumentiert unser nachhaltiges Engagement für eine chancengleichheitsorientierte Personalpolitik.

Hierzu zählt die Unterstützung unseres Teams bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie bei flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Steigerung des Anteils von Frauen in Führungspositionen.

Vor diesem Hintergrund engagierte sich die Geschäftsführerin der GFFB, Barbara Wagner, auch bei der konzeptionellen Entwicklung einer Akademie Mixed Leadership, die im Jahr 2019 an der Frankfurt University of Applied Sciences gegründet wurde. Ziele sind die Steigerung des Anteils von Frauen in Führungspositionen in Wirtschaft, Wissenschaft sowie dem öffentlichen und sozialen Sektor, eine chancengerechtere Verteilung von Erwerbs- und Familienarbeit und ein Wertewandel in Unternehmen.